Rüdiger Rossig | Journalist | Novinar

Guten Tag, Musikindustrie!

Von Rüdiger Rossig

Es ist unfassbar: Seit Zeiten nimmst du hart arbeitenden Musikern ihre Songs für nen Appel und n Ei ab und verhökerst sie dann für viel Geld an die Musikfans. Dann lässt du die bis dahin kostenlose Musiktauschbörse Napster schließen - angeblich weil sie die Rechte von Musikern verletzt, die du ihnen längst entzogen hast. Schließlich versuchst du auch noch, Napster als kostenpflichtiges Angebot wieder zu eröffnen - und wunderst dich, dass sich kein Mensch dafür interessiert.

Lass dir gesagt sein, Musikindustrie - in Zukunft werden immer mehr Leute ihre Songs für lau vom Netz laden, statt dir sinnlos Kohle in den Rachen zu werfen. Die Entwicklung der Produktivkräfte schert sich nämlich null um deine Sonderwünsche.

Musikindustrie, sei mal fortschrittlich und geh endlich dahin, wo du hingehörst: In den politökonomischen Orkus der Geschichte!